Wir in Wichlinghausen e.V.
mittendrin!


Zufahrt jetzt ohne Hindernisse

Ab sofort können die Marktbeschicker von der Strasse Tütersburg aus über die abgesenkte Bordsteinkante auf den Markt fahren. Hindernisse wurden entfernt.



Video "Zerstört Verwaltung Wochenmarkt?" zeigt Wirkung.

Bereits einen Tag nach Veröffentlichung des Videos - 03.09.2020 - fand heute Morgen ein Ortstermin um 9 Uhr auf dem Wichlinghauser Markt statt. Als Übergangslösung wird eine Asphaltrampe errichtet, die bereits nächste Woche zum Wochenmarkt am 10.09.2020 fertiggestellt sein wird.

Ein- / Ausfahrt auf den Markt mit Asphaltrampe, am 07.09.20 erstellt.

Im November 2020 musste mit Zustimmung der Bezirksvertretung ein Baum gefällt werden, der eine Zufahrt über die Tütersburg ermöglichen sollte. Damit war eine ausreichend große und verkehrsgünstige Zufahrt zum Markt erreicht.

Im Mai 2021 wurde ein neuer Baum  (ein Zierapfelbaum) gepflanzt, der pünktlich zum Tag des Baumes von Mitgliedern unseres Vereins geschmückt wurde. Außerdem wurde die nackte Erde um den Baum mit Blumen  bepflanzt.    

E-Mail
Infos