Wir in Wichlinghausen e.V.
mittendrin!

Nikolaus auf dem Wichlinghauser Markt.

Trotz Corona ist es dem Bürgerverein WiW - Wir in Wichlinghausen e. V. gelungen, am Samstag für eine Stunde den Nikolaus auf den Wichlinghauser Markt einzuladen. Dabei wurden die Corona-Vorschriften in vorbildlicher Weise umgesetzt:
Diszipliniert und mit Abstand nähern sich die Kinder über eine mit Holzstäben markierte „Straße“. Dann stehen sie mit großen Augen vor dem Nikolaus, der etwas höher auf einer Treppe neben dem geschmückten Tannenbaum steht. Über eine Rutsche, die an einen Schlitten erinnert, lässt er die Geschenke in die Hände der Kinder gleiten.
Eine Drehorgel sorgt für vorweihnachtliche Stimmung. Gerne hätten die Kinder und ihre Eltern bei bekannten Melodien mitgesungen. Das war aber leider wegen Corona nicht möglich.


Erntezeit am Wichlinghauser Markt. 

 Ausdruck des Dankes überreichte der Ehrenvorsitzende Hermann Rabe einen Blumenstrauß an die Bezirksbürgermeisterin Christel Simon. Während ihrer langjährigen Amtszeit, die am 31.10.2020 endet, hat sie sich immer für die Belange des Vereins "Wir in Wichlinghausen" eingesetzt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erntezeit am Wichlinghauser Markt. 

Die Pandemie lässt leider eine Vorort-Beteiligung der Kinder der Baumhaus-Kita nicht zu.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Mitglieder unseres Vereins informierten am 17.09.20 zahlreiche Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes über die Arbeit des Vereins. Interessierte Bürger gaben Hinweise, die zu einer besseren Lebensqualität rund um den Wiclinghauser Markt führen können. Sie nahmen gerne Informationsblätter sowie die allseits beliebte Einkaufstasche an.

 

 

Am gestrigen Wahlsonntag führte Heiko Schnickmann alias Dr. Samuel Collenbusch durch Wichlinghausen. Mit launigen Worten führte er die kleine Gruppe Interessierter zu markanten Punkten der Wichlinghauser Geschichte in den letzten 250 Jahren. Hier ein kleiner Rückblick.

 


Zerstört die Verwaltung den Wochenmarkt?







Die Verwaltung hat reagiert!

E-Mail
Infos